Hochseeangeln auf den Marshallinseln

Wo findest Du dein nächstes Abenteuer?

Hochseeangeln auf den Marshallinseln

Der leichteste Weg, das Hochseeangeln auf den Marshallinseln zu erleben, ist einen privaten Ausflug mit einem lizenzierten Angelführer zu buchen. So musst du dich um nichts kümmern und er kennt die besten Fanggebiete.

Meistens sind alle Dinge beim Angeln im Meer etwas größer und stärker. Aber letztendlich musst du deine Ausrüstung an die Größe des Fisches anpassen. Eine Thunfischrute zu verwenden, um Makrelen zu fangen, wäre ein wenig verrückt. Deshalb unterscheidet man in Big Game Fishing und Little Big Game Fishing

Little Big Game Fishing konzentriert sich auf Fische wie Barrakudas, Muränen, Conger, Zackenbarsche, Dorado, große Makrelenarten und Wahoo. Hier verwendest du leichtere Ausrüstung und kleinere Schnurdurchmesser. Das beste am Hochseeangeln ist die Kraft zu fühlen die der Fisch ausüben kann durch sein Körpergewicht. So entsteht ein Kampf zwischen Mensch und Tier den der stärkere gewinnt.

Beim Big Game Fishing sind die ganz großen Fische zu haben. Diese können bis zu einer Tonne wiegen. Dies sind Marlin, Segelfisch, Tigerhai, Bullenhai, Weißer Hai, Roter Thun – es ist für jeden etwas dabei! Hier ist das beste und leistungsstärkste Gerät gefragt. Für solche Gegner sind ein Kampfgürtel und ein Kampfstuhl erforderlich. So intensive Kämpfe können bis zu 5 Stunden dauern und sind anstrengend, aber es lohnt sich am Ende. Anfängern wird empfohlen, langsam vorzugehen und mit kleineren Fischen zu beginnen und nicht direkt in die Tiefsee zu gehen.

Es gibt immer etwas zu entdecken und zu erleben auf dem Meer auch wenn man nicht selbst angelt und nur zuschaut. Freu dich auf einen erlebnisreichen Tag beim Hochseeangeln.

Barrakudas
Hochseeangeln
Barrakudas